CDU Ortsverband Horb

Ortsteilbegehung Isenburg

Ortsvorsteher Jürgen Grassinger stellte vor Ort der CDU-Fraktion im Horber Gemeinderat und den Kandidatinnen und Kandidaten für den Horber Gemeinderat bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 den Ortsteil Isenburg vor.
Die CDU Gemeinderatsfraktion zu Gast in IsenburgDie CDU Gemeinderatsfraktion zu Gast in Isenburg
Grassinger  beschrieb, dass der Spielplatz gegenüber dem Rathaus einen früheren Parkplatz ersetzte. Die dortige Rutsche konnte von dem Ortsteil Dettlingen aus dem dort inzwischen geschlossenen Kindergarten bereitgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr habe inzwischen aufgegeben werden müssen, weil die Personalstärke und die Einrichtung nicht mehr ausgereicht habe. Das frühere Feuerwehrhaus beherberge noch Feuerwehrgerätschaften aus früheren Zeiten.

Die Kirche zwischen Thäle und Höfe sei auf Initiative der Isenburger Bürgerschaft im Jahr 1927 errichtet worden. Isenburger Bürger hätten die Grundstücke gestiftet. Die Kirche ist zwischen Thäle und Höfe errichtet worden um beide Ortsteile zu verbinden.

Herr Grassinger stellte sodann einen der Iseburger Weiher am Rande des Landschaftsschutzgebietes vor und beschrieb die historische Isenburger Burg. An dieser Stelle befindet sich heute ein Grillplatz.

Zusammenfassen stellte der CDU-Fraktionsvorsitzende Gerhard Munding bei herrlichstem Frühjahrswetter fest, dass es in Isenburg viele idyllische Flecken gäbe.