Klaus Mack freut sich über regionale Frischprodukte auf dem Horber Wochenmarkt

Der CDU-Bundestagskandidat am Wahlkampfstand der Horber CDU

Es ist zurzeit Bundestagswahlkampf. Wir sehen es an den vielen Plakaten an unseren Straßen. Der Kandidat der CDU, Klaus Mack –u.a. Vorsitzender des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord – besuchte vergangenen Freitag den Horber Wochenmarkt. Dort überzeugte er sich von der Qualität der heimischen Produkte und freute sich über die Bandbreite des Angebots.

Aber dann kommt er doch schnell in den Wahlkampfmodus. Denn vor der Markthalle steht auch ein Infostand des Stadtverbands der CDU. Und es gibt hier viele Passanten, die die Gelegenheit nutzen wollen, um mit dem aufgeschlossenen langjährigen Bad Wildbader Bürgermeister ein Schwätzchen zu halten. Das Interesse am politischen Austausch ist groß. So gesteht ihm ein Radler auf seinem Bike, dass er nur hier wäre nachdem er den Horber Termin auf der Homepage www.klausmack.de gelesen hätte. Und diese Gelegenheit wolle er natürlich nutzen, den Kandidaten mal „richtig“ kennen zu lernen. Und er sollte nicht der Einzige bleiben, der auf dem Flößerwasen unseren sympathischen CDU-Mann für Berlin auf Herz und Nieren prüfte. Denn man will ja schließlich wissen, für wen man am 26.September sein „Kreuzle“ macht. Es war deshalb für den Kandidaten Mack, aber auch für die begleitenden Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbands um Gerhard Fassnacht, die den Horber Infostand organisierten, ein kurzweiliger Morgen mit aufschlussreichen Gesprächen am sonnigen Neckarufer.