CDU Ortsverband Horb

Sommerfest des TC Horb mit hohem Besuch

Überraschungsgast Hans-Joachim Fuchtel, MdB

Nach Abschluss einer spannenden und für einige Spieler langen Tennissaison stand beim TC Horb am vergangenen Wochenende weniger der sportliche Aspekt, sondern vielmehr das gesellschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Beim alljährlichen Sommerfest kamen rund 60 Mitglieder auf der Schütte zusammen um bei bestem Wetter einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Siegerehrung Vereinsmeisterschaften TC Horb 2013Siegerehrung Vereinsmeisterschaften TC Horb 2013
Neben einem mediterranen Buffet sorgten sommerliche Getränke und Musik für gute Stimmung unter den Anwesenden. Diese wurden im Verlauf des Festes noch von einem gern gesehenen Gast überrascht, als Hans-Joachim Fuchtel, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales dem TC Sommerfest einen Besuch abstattete. Nach einigen Gesprächen mit den Mitgliedern nahm Hans-Joachim Fuchtel gerne die Siegerehrung für die in den Wochen zuvor ausgespielten Vereinsmeisterschaften vor und überreichte den Erstplatzierten ihre Pokale, bevor man in geselliger Runde weiter zusammensaß. Sogar ein später aufziehendes Gewitter konnte die gute Stimmung der anwesenden TC-Mitglieder nicht trüben. Sie blieben bis in die frühen Morgenstunden und genossen die Zeit auf der Anlage sichtlich. Die nächsten wichtigen Termine für den TC Horb sind die in diesen Tagen stattfindende Tennisfreizeit der Jugendlichen, sowie das 1. Horber Leistungsklassenturnier am kommenden Wochenende.